Rallye News

Wilson mit Grönholm zufrieden

Die ersten Tests von Marcus Grönholm im neuen Ford Focus WRC06 verliefen nach Ansicht von Teamchef Malcolm Wilson sehr vielversprechend.

<strong>SCHWEIGEN:</strong> Noch darf sich Magic-Marcus nicht zum Focus äußern

Offiziell darf sich Marcus Grönholm noch nicht über sein neues Arbeitsgerät äußern. Da der Finne bis zum Jahresende vertraglich an Peugeot gebunden, informierte Ford-Teamchef Malcolm Wilson über den ersten Test seines neuen Schützlings.

 

Dieser war zwar durch einen Crash unterbrochen worden, doch die M-Sport-Mechaniker konnten den Focus schnell wieder herrichten, sodass Grönholm die Wintertests in Schweden ebenso beenden konnte, wie auch sein neuer Teamkollege Mikko Hirvonen.

 

?Wir sind sehr zufrieden mit dem Feedback von Marcus?, erklärte Wilson. ?Er weiß genau, was es von einem Auto erwartet und war mit unseren Arbeiten am Focus sehr zufrieden. Es ist gut für das Team jemanden zu haben, der sagt was er denkt und es ist sehr motivierend, wenn man sieht, dass es Fahrer schnell und engagiert ist.?

 

Auch Grönholm war vom brandneuen Focus WRC06 angetan. Per SMS bedankte er sich bei Wilson für das tolle Auto.

« zurück