Rallye News

Wilson: "Loeb und Grönholm"

Noch immer ist unklar, welche Fahrer im nächsten Jahr für das Ford-Team fahren werden. Teamchef Malcolm Wilson hat schon einmal seine Favoriten preisgegeben.

<strong>FAVORIT:</strong> Wilson würde Loeb sofort verpflichten

Eines ist Wilson bereits jetzt klar. Die kommenden zwei Jahre werden entscheiden für die Zusammenarbeit zwischen seiner Firma M-Sport und Ford werden. Mit neuem Auto startet das Team in die neue Saison und spätestens 2007 will man um den WM-Titel kämpfen können.

 

Für die Entwicklung des Focus WRC bedarf es aber erfahrener Piloten, die nicht nur schnell sind, sondern auch über genügen Erfahrung verfügen, um das neue Auto siegfähig zu machen. Doch noch kann Wilson keine Fahrerpaarung für 2006 verkünden und bittet um Geduld. "Die Gespräche mit verschiedenen Fahrern laufen. Im Moment kann ich noch keine Entscheidung verkünden, aber ich hoffe, dass dies bald geschehen wird", so der Brite.

 

Wenn es nach Wilson gehe, dann würde er im kommenden Jahr auf zwei große Namen der Rallye-Weltmeisterschaft setzen: "Ich würde sofort Sebastien Loeb und Marcus Grönholm verpflichten!"

« zurück