Rallye News

Wilson kündigt Evo-Stufe an

Mit dem Focus WRC06 schaffte das Ford-Team die erfolgreichste Saison aller Zeiten. Im kommenden Jahr soll das Auto noch besser werden.

<strong>ZUVERSICHT:</strong> Malcolm Wilson will 2007 wieder ganz nach vorne

Stillstand bedeutet Rückschritt, dass weiß auch M-Sport-Chef Malcolm Wilson. Entsprechend knapp dürfte die Freizeit seiner Mitarbeiter in der kurzen Winterpause bemessen sein, denn bereits Ende Januar geht der Kampf um die WM-Krone in eine neue Runde. Dort konnte man in diesem Jahr den ersten Sieg mit dem neuen Auto einfahren, ein Erlebnis, dass er 2007 gerne wiederholen möchte.

 

"Im ersten Teil der Saison werden wir mit dem aktuellen Auto weiterfahren", verriet Wilson. "Aus unserer Sicht ist es dann wichtig, ein möglichst zuverlässiges Fahrzeug zu haben und daraus wollen wir Kapital schlagen. Zur Jahreshälfte wollen wir dann eine Evolution unseres aktuellen Autos bringen."

 

Damit man gut gerüstet in den Kampf gegen den brandneuen Citroen C4 WRC ziehen kann, erfährt der aktuelle Focus weitere Verbesserungen. "Natürlich entwicklen wir ständig weiter und bringen Veränderungen, die keine Homologation erfordern. Wir werden vor Weihnachten in Frankreich und Schweden testen und in diesem Bereich unsere Mannschaft weiter aufstocken", so Wilson weiter.

 

Zum Saisonauftrakt in Monte Carlo wird auch Weltmeister Sebastien Loeb mit von der Partie sein. Trotz der großen Konkurrenz freut sich Wilson auf das Duell und verspricht ein spannendes Duell: "Wie wir alle wissen gibt es einen Franzosen mit einem Siegrekord in Monte Carlo, was das Ganze nicht einfach machen wird. Aber ich finde es toll, wenn er wieder zurückkommt und hoffe, dass er 100% fit ist. Dann erleben wir großartige Kämpfe im nächsten Jahr"

« zurück