Wer ersetzt Gigi Galli?

Wilson hat die Qual der Wahl

Die Rallye Deutschland ist zu Ende und schon in den kommenden Tagen muss Malcolm Wilson einen Ersatz für Gigi Galli bei Stobart finden.

<strong>WAHRE FREUNDSCHAFT:</strong> Zu Besuch kamen die Ford-Jungs und Dani Sordo mit Beifahrer Marc Marti

Gigi Galli hat sich am Freitagabend einer erfolgreichen Operation am gebrochenen linken Oberschenkel unterzogen, die er sich bei einem Hochgeschwindigkeitsunfall während der ersten Etappe der Rallye Deutschland zugezogen hat. Der Italiener hat sich danach gut erholt und kann voraussichtlich am Mittwoch das Krankenhaus wieder verlassen.

 

Trotz der guten Nachrichten hat M-Sport-Chef Malcolm Wilson ein Problem. Galli soll erst in etwa sechs bis acht Wochen wieder gehen können, muss sich aber anschließend einer fünfmonatigen Physiotherapie unterziehen. Somit muss schnell ein Ersatz her für die schon in zwei Wochen stattfindende Rallye Neuseeland.

 

Gesucht wird ein erfahrener Fahrer, der auf der Südhalbkugel für das Stobart-Team in der Markenwertung punktet. Während Matthew Wilson gesetzt ist, kann Henning Solberg nicht einspringen, da dieser frühzeitig als Fahrer von Munchi's engagiert worden ist. Somit steigen einerseits die Chancen für Francois Duval, der in Deutschland guter Dritter wurde vor Mikko Hirvonen, andererseits kann sich auch Barry Clark Hoffnungen auf den Einsatz machen.

 

Unterdessen sorgten die Ford-Fahrer für ein recht seltsames Bild im Trierer Krankenhaus. Sie besuchten Galli stilecht in feuerfester Unterwäsche im Krankenhaus. Mittendrin, statt nur dabei: Auch Citroen-Pilot Dani Sordo und Beifahrer Marc Marti. "Es war toll sie hier zu haben und welch eine Überraschung, dass alle in Unterwäsche in mein Zimmer kamen", grinste Galli. "Die Ärzte sagten mir, dass die Operation gut verlaufen sei und hoffentlich kann ich so schnell wie möglich wieder zurückkehren."

« zurück