Kein Wechsel

Wilson hält an Latvala fest

Ford-Teamchef Malcolm Wilson spricht klare Worte. Auch 2010 wird man ‚definitiv‘ an Jari-Matti Latvala als Fahrer festhalten.

<strong>BLEIBEN ZUSAMMEN:</strong> Malcolm Wilson setzt weiterhin auf Jari-Matti Latvala

Trotz der Pleite in Polen wird Malcolm Wilson weiter an Jari-Matti Latvala als Fahrer festhalten. „Wenn Ford hoffentlich in der Weltmeisterschaft bleibt, dann wird er definitiv Teil unserer Pläne sein“, erklärte Wilson gegenüber crash.net. Der Ford-Teamchef macht keinen Hehl daraus, wie enttäuscht er von dem Ausfall Latvalas ist, der kurz vor dem Ziel den sichergeglaubten Ford-Doppelsieg nach einem Fahrfehler verspielte.

 

„Was in Polen passiert ist, gehört sicherlich zu den größten Fehlern die ich jemals im Rallyesport gesehen habe. Aber wir haben viel in ihn investiert und müssen weiter mit ihm arbeiten“, so Wilson. „Er bekommt viel Hilfe auch außerhalb des Fahrzeugs und sein Fahrkönnen ist unbestritten. Aber es dauert etwas länger als erhofft, ihn dahin zu bringen, wo wir ihn haben wollen und was er sich erhofft.“

 

Beim anstehenden Heimspiel in Finnland muss Latvala das verlorene Vertrauen wieder herstellen. Doch auch hier unterliefen ihm in der Vergangenheit viele unnötige Fehler. Wilson hofft dennoch, dass sein Schützling die Sommerpause nutzt, um sich über einige Dinge Gedanken zu machen. „Die letzten drei Rallyes waren sehr gut für ihn. Er hat nur am Schluss einen sehr folgenreichen Fehler gemacht. Und dem müssen wir vor der Rallye Finnland auf den Grund gehen“, so Wilson abschließend.

« zurück