WM 2013

Wilson greift in WRC2 an

Die neue WRC2 entwickelt sich zu einer stark besetzten Meisterschaft. Jetzt hat auch Matthew Wilson seine Teilnahme verkündet. Der Sohn von M-Sport Boss Malcolm Wilson will nicht nur den neuen Fiesta R5 promoten, sondern auch den Titel holen.

<strong>NEUE ZIELE:</strong> Matthew Wilson will die WRC2-Meisterschaft gewinnen und soll Werbung für den neuen Fiesta R5 machen

Das neue sportliche Umfeld von Sepp Wiegand wird noch härter. Auch Matthew Wilson wird in der WRC2 antreten und sein Comeback in der Topliga feiern. Im vergangenen Jahr konnte er wegen Problemen mit einem Sponsor und einer Verletzung nur zwei WM-Läufe bestreiten, jetzt will der Sohn von M-Sport-Boss Malcolm Wilson wieder durchstarten.

 

Zum Einsatz kommt dabei der neue Fiesta R5, der in der nächsten Woche zum ersten Mal getestet werden soll und in den nächsten Monaten sein Wettbewerbsdebüt feiert. "Es ist nicht nur eine gute Gelegenheit Werbung für das Auto zu machen, ich habe auch eine gute Chance die Meisterschaft zu gewinnen", sagte Wilson auf der Autosport International.

 

Der 25-jährige kann zwar auf ein beachtliche Zahl von WM-Starts zurückblicken, aber mehr als ein vierter Platz in Australien 2011 sprang für ihn nicht heraus. Dennoch hofft Wilson, dass ihm noch der Durchbruch gelingt und er mit dem WRC2-Programm den Weg zurück an die Weltspitze findet. "Kris Meeke hat sein Werkscockpit im Mini auch erst mit 32 bekommen", scherzt Wilson. "Manchmal muss man einen Schritt zurückmachen um weiter nach vorne zu kommen. Und das tun wir in diesem Jahr."

 

WRC2-Teilnehmer 2013

Matthew Wilson, Ford S2000

Esapekka Lappi, Skoda S2000

Eyvind Brynildsen, Ford S2000             

Sepp Wiegand, Skoda S2000   

Karl Kruuda, Ford S2000          

Elfyn Evans, Ford S2000

Yazeed Al Rajhi- Ford S2000    

Valery Gorban, Mini S2000     

Abdulaziz Al Kuwari, Ford S2000            

Oleksii Kikireshko, Mini S2000                

Rashid Al-Ketbi, Ford S2000   

 

Marcos Ligato, Subaru

Miguel Baldoni, Subaru

Nicolas Fuchs, Mitsubishi

Gianluca Linari, Subaru

Yuriy Protasov, Subaru

Armin Kremer, Subaru

« zurück