Testfahrt im Focus

Wilson bietet Raikkönen WRC an

Malcom Wilson hat F1-Weltmeister Kimi Raikkönen einen Test des Focus WRC angeboten. Der Finne liebäugelt mit einem Einstieg in den Rallyesport.

<strong>UMSTIEG:</strong> Kimi Räikkönen will sich im Rallyesport probieren

Trotz seines vergleichsweise jugendlichen Alters, wird Ferrari-Star Kimi Räikkönen bereits eine mittelschwere Amtsmüdigkeit nachgesagt. Gerüchteweise soll der Formel 1-Weltmeister bereits zum Saisonende 2008 seinen Hut nehmen, was der Betroffene allerdings klar dementiert. „Ich habe für 2009 einen Vertrag, und den erfülle ich – egal, was die Leute da spekulieren“, so der Finne in einem Interview gegenüber der Zeitschrift sport auto.

 

Vor der großen Leere nach dem Grand-Prix-Leben will der 28-Jährige nichts wissen. „Mir wird nicht langweilig“, sagt er. Räikkönen will spaßeshalber an anderen Autorennen teilnehmen, am meisten reizt ihn allerdings eine andere Herausforderung: „Irgendwann will ich mal Rallyes ausprobieren. Das interessiert mich, weil man auf Asphalt, Schotter und Eis gut sein muss. Auf Asphalt würde ich mich wahrscheinlich ganz ordentlich anstellen. Auf Schotter habe ich keinerlei Erfahrung“, lautet Räikkönens Selbsteinschätzung.

 

Ein bisschen Rallyeluft schnuppern kann nie schaden, findet auch Malcolm Wilson und bietet Raikkönen einen WRC-Test an. „Es wäre eine großartige Möglichkeit für uns“, schwärmt der M-Sport-Chef gegenüber Eurosport. Wilson freut sich aber auch über das Interesse anderer Formel-1-Stars wie Lewis Hamilton, oder Robert Kubica am Rallyesport. „Es ist toll, dass diese Jungs einmal ein World Rally Car fahren wollen und ich bin mir sicher, dass einer dieser drei Fahrer am Ende hinter dem Steuer eines Rallyeautos sitzen wird.“ 

 

« zurück