Rallye News

"Will in Monte Carlo gewinnen..."

Bei der 72. Rallye Monte Carlo feiert der Mitsubishi Lancer WRC04 sein Debüt und Mitsubishi Motors das Comeback in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft.

<strong>Gilles Panizzi:</strong> "Ich will in Monte Carlo gewinnen und auch die Meisterschaft"

Mitsubishi kehrt in die Rallye-WM zurück mit einem völlig umstrukturiertem Team rund um Sven Quandt und einem aufregendem Fahreraufgebot, dass Erfahrung und Jugend vereint. Der neue Mitsubishi Lancer WRC04 wird an allen 16 Meisterschaftsläufen teilnehmen und soll an die erfolgreiche Zeit in der Weltmeisterschaft anknüpfen.

 

Dabei helfen soll das Französische Brüderpaar Gilles und Herve Panizzi, die zu den Besten auf Asphalt zählen: "Ich bin sehr glücklich über den Wagen, die Ingenieure, die Mechaniker und den Teamgeist, doch der Wagen ist erst seit November fertig und zwei Monate sind nicht gerade viel, um sich auf eine neue Saison vorzubereiten", sagte Gilles Panizzi.

 

"Wir brauchen viel mehr Zeit, sogar vielleicht eine ganze Saison, um konkurrenzfähig zu sein. Doch ich bin vom Team überzeugt, ich mag das Auto, die Abstimmung ist gut und die Zusammenarbeit klappt bestens, doch zwei Monate für die Monte Carlo... wir sind einfach noch nicht bereit. Wir müssen vorsichtig sein und brauchen Zeit, um sich zu verbessern."

 

"Klar, ich will in Monte Carlo gewinnen und auch die Meisterschaft, aber in diesem Jahr ist es zu früh, um darüber zu sprechen. Für den Saisonauftakt wünsche ich mir schlechte Wetterbedingungen, denn ich denke, dass so der Unterschied zwischen den Autos weniger auffällt als sonst."

 

Teamkollege beim Saisonauftakt wird der Italiener Gianluigi Galli und sein Co-Pilot Guido d?Amore. "Ich hab einen kleinen Test mit dem neuen Wagen hinter mir, einige Kilometer mehr spulten wir mit der Vorjahresversion", sagte Galli. "Das Auto ist noch sehr jung und es steht noch sehr viel Arbeit an, doch ich bin froh zu sehen, dass das Team motiviert ist."

« zurück