Rallye News

"Will Erfahrung sammeln..."

Im letzten Jahr feierte Stefan Schneppenheim im kleinen Suzuki Ignis seine WM-Premiere, nun will sich der Youngster in der Gruppe-N beweisen.

<strong>ER-FAHRUNGEN:</strong> Schneppenheim und Limbach starten beim WM-Lauf

Nachdem bereits Stefan Schneppenheim im vergangenen Jahr mit einem von RTS eingesetzten Suzuki Ignis Sport beim deutschen WM-Lauf unterwegs war, kann er in diesem Jahr in seinem neuen Arbeitsgerät, dem Lancer, Erfahrungen auf WM-Niveau sammeln. Dabei hat sich Schneppi zum Ziel gesetzt, dass "wir auf jeden Fall in diesem Jahr ins Ziel kommen möchten".

 

Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung für den gerade 19jährigen Piloten am zweiten Tag bereits nach einem Unfall beendet. "Wir werden die Veranstaltung diesmal bedacht beginnen", erklärt Schneppi, " und dann mal schauen, wo wir am Ende des ersten Tages stehen. Ich glaube nicht, dass wir den Speed von Florian Auer um jeden Preis mitgehen werden. Wichtig für uns ist, das Auto ganz zu lassen und Erfahrungen zu sammeln".

 

Mit Jörn Limbach hat der 20jährige Heißsporn einen erfahrenen Beifahrer, der die Tücken der Rallye bestens kennt: "Sollte es weiter so wechselhaft bleiben, wird es auf dem Truppenübungsplatz Baumholder natürlich ein wenig Tricky. Gerade der feine Staub, der sich dort auf der Strecke befindet, wird mit Regen vermischt zu einem wahnsinnigen Schmierfilm. Da muss man vorsichtig sein und eine saubere Linie fahren."

 

Beide freuen sich schon riesig auf ihr gemeinsames WM-Debüt. "Der Mitsubishi Lancer ist einfach ein geniales Sportgerät, mit dem man in der seriennahen Klasse N4 gute Ergebnisse erzielen kann. Mit dem Auto macht es einfach Spaß auf diesen tollen Wertungprüfungen unterwegs zu sein", erklärt Stefan Schneppenheim.

« zurück