Rallye News

"Will einen weiteren Sieg"

Weltmeister Marcus Grönholm will endlich seinen ersten Griechenland-Erfolg feiern und ist entsprechend motiviert. Wir haben uns bei den Fahrern umgehört.

[b]Favorit:[/b] Wer siegen will, muss diesen Mann schlagen

[b]Marcus Grönholm:[/b] "Ich will dort einen weiteren Sieg feiern. Der WM-Lauf in Griechenland und der folgende Einsatz auf Zypern sind extrem hart für das Auto. Wobei ich persönlich die Akropolis lieber mag, denn die Strecken sind schneller und flüssiger. Die Hitze macht uns nichts aus, denn wir werden eine Klimaanlage im 206WRC haben."

 

[b]Tommi Mäkinen:[/b] "Seit Argentinien konnte ich einige Tests absolvieren und weiter an unserem neuen Dämpfersystem arbeiten. Das Gefühl dafür, wird besser und besser. Ich bin zuversichtlich mich gut vorbereitet zu haben und denke es wird eine gute Rallye für uns werden."

 

[b]Colin McRae:[/b] "Ich denke, wir werden eine gute Rallye erleben. Unser Auto hat gezeigt, dass es unter allen Bedingungen stark und zuverlässig ist. Auf dem Papier haben wir zumindestens eine gute Siegchance, jetzt liegt es an uns, etwas daraus zu machen."

 

[b]Armin Schwarz:[/b] "Die Rallye Akropolis verdient ihren Namen als 'europäische Safari' noch immer voll und ganz: Sie ist brutal hart, heiß und schwierig. Wer hier mit einer vernünftigen Taktik losfährt und nicht gleich auf den ersten Metern losstürmt wie ein Stier, besitzt gute Aussichten auf WM-Punkte."

 

[b]Sebastien Loeb:[/b] "Wie in Neuseeland und Argentinien wird es mein Ziel sein, ähnliche Zeiten wie meine Teamkollegen zu fahren. Wenn man sich ihre Erfolge bei der Akropolis ansieht, sollte ich nicht weit von der Spitze entfernt sein, wenn es mir gelingt, ihre Zeiten zu fahren."

 

[b]Richard Burns:[/b] "Ich würde hier gerne meinen ersten Sieg für Peugeot feiern, aber ich will bei der Rallye Akropolis vor allem die WM-Führung behaupten."

 

[b]Francois Duval:[/b] "Ich habe zwar bereits Akropolis-Erfahrung, allerdings ist es schwer, den Vergleich zwischen dem zweiradangetriebenen Puma und dem Allrad-Focus zu ziehen. Der Speed und die Bremswirkung sind doch sehr verschieden und ich muss das beim Aufschrieb beachten."

 

[b]Harri Rovanperä:[/b] "Die Akropolis ist in den letzten Jahren kompakter geworden. Bei dem starken Starterfeld zählt keine Taktik, wir müssen vom ersten Meter an attackieren."

 

[b]Didier Auriol:[/b] "Die Akropolis könnte für uns ganz gut sein. Sie ist schwieriger und schneller als die meisten Leute denken und man braucht eine Menge Glück. Vielleicht feier ich hier mein bisher bestes Skoda-Resultat."

 

[b]Markko Märtin:[/b] "Natürlich war ich im letzten Jahr enttäuscht, als ich in Führung liegend ausfiel. Viele Leute sagen, dass ich in diesem Jahr die Rallye gewinnen könnte, aber ich möchte nicht nur hier siegen, sondern überall. Ich werde mein Bestes geben und nicht mehr an 2002 denken."

 

[b]Toni Gardemeister:[/b] "Ich freue mich auf die beiden kommenden Rallyes ? auf die Akropolis und auf Zypern. Beide Events machen viel Spaß und ich mag beide."

 

[b]Carlos Sainz:[/b] "Es gibt kein Rezept für Griechenland. Ich habe mich dort immer gut gefühlt und sehe keinen Grund, warum es dieses Mal anders sein sollte. Das Auto ist gut, zuverlässig und schnell. Wir haben alles, was man für gute Leistungen braucht."

« zurück