Rallye News

Wilks zufrieden mit Swift S1600

Nach den ersten echten Testfahrten mit dem neuen Suzuki Swift zeigt sich Guy Wilks sehr zufrieden. Auf den ersten Einsatz muss er aber noch eine Weile warten.

<strong>Zufrieden:</strong> Guy Wilks fuhr erste Tests mit dem neuen Swift

Über 100 Testkilometer spulte Suzuki mit dem neuen Swift auf dem MIRA-Testgelände in Großbritanien ab. Danach ging es für das Team nach Südfrankreich, um den Ignis-Nachfolger auch auf groben Schotter standfest und schnell zu machen.

 

"Wir lernen immer noch dazu", kommentierte JWRC-Spitzenreiter Guy Wilks die ersten Tests. "Es gibt eine Menge von verschiedenen Dingen am neuen Auto, aber der Swift macht das, was wir erwartet haben. Es ist ein komplett anderes Fahrzeug, mit völlig anderem Fahrgefühl. Bislang ein sehr guter Start."

 

Wilks wird die weiteren Tests mit dem neuen Swift fahren, da Teamkollege P-G Andersson immer noch die Grippe auskurieren muss, die sich der Schwede beim WM-Lauf in Mexiko eingefangen hat. Auf den ersten Einsatz des neuen S1600-Flitzer müssen die beiden aber noch warten. Erst beim Heimspiel im September wollen die Japaner den Swift erstmals im Wettbewerb einsetzen.

« zurück