Rallye News

Wilks: "Suzuki ist Favorit"

Guy Wilks ist sich nach den letzten Tests des Ignis S1600 sicher: Wer beim nächsten Lauf der JWRC in Griechenland gewinnen will, muss am Suzuki vorbei.

<strong>Freude:</strong> Guy Wilks startet auch in Großbritanien

Wilks nahm an einem viertägigen Schottertest in der Nähe des walisischen Ortes Corwen teil und konnte das Auto auch auf Asphalt in Spanien fahren. Der Brite erklärte zwar, dass der Ignis auch auf Asphalt enorme Fortschritte gemacht habe, aber vor allem das Handling und die Traktion auf Schotter haben ihn beeindruckt.

 

"Es war verdammt beeindruckend. Wir haben schnell ein Setup gefunden und waren mit diesem sehr zufrieden. Der erste Schottertest hat all meine Erwartungen übertroffen", so Wilks. "Das Auto hält auch in der Kurve seine Spur und ich bin mir sicher, dass wir auf Schotter nur schwer zu schlagen sind."

 

Bei der Ende April stattfindenden Pirelli-Rally wird Wilks sein Auto erstmals im Wettbewerb auf Schotter bewegen und hofft weitere Erfahrungen mit dem Ignis S1600 zu sammeln.

« zurück