Rallye News

Wilks hofft auf Suzuki WRC

Mitte des Jahres beginnen die Testarbeiten des brandneuen Suzuki SX4 WRC. Guy Wilks will dabei eine wichtige Rolle spielen und sich für höhere Aufgaben empfehlen.

<strong>HIER BIN ICH:</strong> Guy Wilks hofft auf WRC-Job bei Suzuki

Im kommenden Jahr steigt Suzuki in die Weltmeisterschaft ein. Mit dem neuen SX4 WRC wollen die Japaner ihrer Erfolge aus der JWRC auch in der Topliga fortsetzen. Zum Auftakt der ersten Wintersaison 2007/08 soll das Auto konkurrenzfähig sein, bis dahin wartet viel Entwicklungsarbeit auf Suzuki.

 

Ein Fahrer brennt besonders auf den Beginn der Tests, die ab Mitte des Jahres starten soll. Guy Wilks fährt seit geraumer Zeit für Suzuki in der Junior-WM und hofft nun auf den passenden Augenblick für seinen Aufstieg in ein WRC.

 

"Darauf habe ich lange hingearbeitet", verriet Wilks [I]crash.net[/I]. "Ich stand mehrfach kurz davor, aber es war der falsche Zeitpunkt. Aber jetzt passt alles und Suzuki weiß, was ich kann. Ich will jetzt so schnell wie möglich im WRC sitzen und bin überzeugt, dass ich die Pace mitgehen kann und Top-5-Resultate möglich sind."

« zurück