Rallye News

Wilks hat Andersson im Visier

Guy Wilks geht zwar davon aus, dass sein Suzuki-Sparringpartner P-G Andersson in Schweden schneller ist, jedoch hofft er, die Zeiten am Ende mitgehen zu können.

<strong>Volles Programm:</strong> Wilks und Andersson müssen sich 2005 beweisen

Für die beiden Suzuki-Youngster wird es langsam ernst. Beim Auftritt in Schweden sollen sie nicht nur Erfahrungen sammeln, sondern auch das Vertrauen in ihr Können unter Beweis stellen. Bislang kann Wilks noch kein ordentliches Ergebnis im hohen Norden vorweisen, seine beiden Auftritte endeten in einem frühen Ausfall. Andersson, der in Karlstad geboren ist, kann vor allem auf seinen Heimvorteil zählen.

 

"Das muss ich respektieren", so Wilks. "Man muss jede Rallye nehmen wie sie kommt. Man muss nur wissen, wie man auch auf Schnee schnell fahren kann. Hier haben die Skandinavier einen Vorteil. 95% ist Können und die anderen fünf ist das Wissen, wie man diese Bedingungen zu seinen Gunsten nutzt."

 

Einen Tag vor dem Beginn des Trainings wird Suzuki noch einen Testtag einlegen. Das Team kennt sich bereits bei diesen Bedingungen aus, im vergangenen Jahr startete P-G Andersson erfolgreich in der schwedischen Meisterschaft. Ein Grund mehr für Guy Wilks ein Auge auf seinen Teamkollegen zu werfen.

 

"Mein Ziel ist es Erfahrungen zu sammeln. Auch wenn ich einen Schweden als Teamkollegen habe, so möchte ich doch nicht weit hinter ihm liegen. Ich muss mich langsam an seinen Speed herantasten und nicht gleich den Kopf in den Schnee stecken", so der Brite.

 

[IMG]betandwin_2005_a.gif[/IMG]

« zurück