Rallye News

Wilks gewinnt vor Bernardi

Eine harte Acropolis Rallye ist für die JWRC-Teilnehmer zu Ende gegangen. Nur fünf Teams haben das Ziel erreicht und Guy Wilks siegte souverän.

<strong>Fuhr der Konkurrenz auf und davon:</strong> Guy Wilks

Mit einem komfortablen Vorsprung von über zwei Minuten auf den Renault-Piloten Larry Cols ging Guy Wilks in die Abschlussetappe der Acropolis Rallye. Aus diesem Grund ließ es der Suzuki-Pilot ruhig angehen und fuhr den Sieg souverän nach Hause.

 

Mit einem Bestzeitenfeuerwerk kämpfte sich zu dieser Zeit der Monte-Sieger Bernardi nach vorn. In der vorletzten Wertungsprüfung hatte sein zweitplazierter Teamkollege Larry Cols weniger Glück und schleppte seinen Renault Clio S1600 mit über sieben Minuten Rückstand ins Ziel. Somit musste der Belgier die Konkurrenten vorbeiziehen lassen und beendete die Veranstaltung als Vierter.

 

Zweiter mit über fünf Minuten Rückstand auf den Sieger wurde letztendlich Nicolas Bernardi, der somit die Führung in der JWRC-Wertung verteidigen sollte. Dritter wurde Fiat-Pilot Xavier Pons.

« zurück