Rallye Deutschland

Wiegand: "Wollen Chancen optimal nutzen"

Jetzt kommt es darauf an. Skoda-Junior Sepp Wiegand will der Rallye Deutschland und anschließend beim EM-Lauf in Tschechien seine Qualitäten unter Beweis stellen.

<strong>CHANCE NUTZEN:</strong> Sepp Wiegand will sich in der WM und der EM beweisen

„Ich freue mich riesig auf unser Heimspiel. Wir wollen den Fans zeigen, was in uns und dem Fabia S2000 steckt“, sagt Sepp Wiegand und fiebert dem Start der Rallye Deutschland entgegen. Der WM-Lauf beginnt am 22. August vor dem Kölner Dom. Es folgen 16 Wertungsprüfungen über 371,92 Kilometer, zwei davon erstmals auch in der Eifel. Dann geht es unter anderem durch die Weinberge entlang der Mosel rund um Trier und über die legendäre Panzerplatte Baumholder.

 

Für Wiegand ist die Aufgabenstellung klar. Er muss seine Erfahrungen aus den Vorjahren nutzen und seine Qualitäten vor heimischen Publikum unter Beweis stellen. Allerdings gerät sein Skoda mit 2-Liter-Saugmotor gegenüber der turbobefeuerten Konkurrenz immer mehr ins Hintertreffen. „Es wäre ein Traum zu gewinnen! Gegen die neuen R5 mit Turbomotor haben wir im S2000 allerdings kaum Chancen. Wir wollen wichtige Punkte für die WRC2-Wertung holen. Ganz wichtig dafür ist die Zielankunft“, sagt Wiegand.

 

Direkt nach der Rallye Deutschland folgt für Sepp Wiegand und Co Frank Christian in gleich die nächste Herausforderung. Sie gehen für das Werksteam bei der Barum-Rallye (30. August bis 1. September) an den Start. „Die Starts in Deutschland und Tschechien sind für uns das Highlight der Saison. Wir wollen diese beiden Chancen natürlich optimal nutzen“, macht Wiegand klar.

« zurück