Christian ersetzt Gottschalk

Wiegand tauscht Beifahrer

Wechsel im Auto vom Sepp Wiegand. Frank Christian wird künftig auf dem heißen Sitz neben dem Skoda-Junior Platz nehmen. Im kommenden Jahr ist der Aufstieg in die WRC2 geplant.

<strong>EHRGEIZIGE PLÄNE:</strong> Sepp Wiegand und Skoda-Deutschland wollen sich 2013 in der WRC2 beweisen

In großen Schritten steuert die Szene auf den Saisonstart 2013 zu. Nur noch sechs Wochen bleiben, dann beginnt in Monaco die Weltmeisterschaft 2013. Dort wird sich künftig auch Sepp Wiegand tummeln, der zusammen mit Skoda Deutschland in der WRC-2 starten soll. Intensiv arbeiten alle Seiten derzeit an der Umsetzung dieser ehrgeizigen Pläne, die nicht nur sechs WM-Läufe umfassen, sondern auch die beiden DRM-Läufe in Wiegands Heimat Sachsen.

 

Während das Team und der Juka-Fabia S2000 dem Nachwuchstalent nach einem gemeinsamen Jahr in der IRC vertraut sind, muss er sich an eine neue Stimme auf dem Beifahrersitz gewöhnen, denn Frank Christian aus Oberhausen übernimmt künftig die Rolle von Timo Gottschalk.

 

Für den 28-jährigen Christian, der zuletzt im HJS Diesel Masters an der Seite von Daniel Schmidt unterwegs war, geht damit ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Schon lange träumt er vom Sprung an die internationale Spitze, jetzt muss er sich in der neugeschaffenen WRC-2 beweisen. Timo Gottschalk wird zunächst mit Carlo Sainz an Dakar 2013 teilnehmen.

 

„Schon jetzt mein schönstes Weihnachtsgeschenk – und zugleich eine riesige Herausforderung“, freute sich Sepp Wiegand anlässlich der Bekanntgabe seiner neuen Aufgabe während der Essen Motor Show. “Ich danke meinem bisherigen Co Timo Gottschalk! Er hat mir in diesem Jahr vieles beigebracht, was mir auch in der Rallye-WM helfen wird.“

« zurück