Rallye Sardinien

Wiegand: "Haben gute Chancen"

Skoda-Junior Sepp Wiegand darf endlich wieder Gas geben. Beim WM-Lauf auf Sardinien rechnet sich der 22-jährige trotz einer langen Wettkampfpause gute Chancen aus. Angepeilt ist das Podium.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Sepp Wiegand will auf Sardinien um einen Podiumsplatz kämpfen

Lediglich drei WM-Einsätze hat Sepp Wiegand bislang absolviert. Nach dem Auftaktsieg in Monte-Carlo gab es in Schweden und Portugal jeweils den dritten Rang für den Skoda-Deutschland-Junior. Mit 55 Punkten belegt er den vierten Rang in der WRC2-Zwischenwertung.

 

"Ich kann es kaum erwarten, wieder im Auto zu sitzen. Natürlich haben wir in Sardinien wieder starke Konkurrenz, aber wir wollen angreifen. Ich hoffe auf einen Podiumsplatz", sagt Wiegand, der sich trotz seiner wenigen Einsätze noch immer Hoffnungen auf den Titel machen kann, denn am Saisonende werden nur die besten sechs Ergebnisse gewertet. "Der Kampf an der Spitze wird bis zum Ende offen sein. Wir haben eine gute Chance, ganz vorn dabei zu sein. Allerdings nur, wenn es uns weiter gelingt, schnell zu fahren und dabei keine Fehler zu machen", meint Wiegand.

 

Die Rallye Sardinien ist für ihn völliges Neuland. Dennoch bleibt er optimistisch und will vor allem seine Stärke auf Schotter ausspielen. "Ich habe aber schon viel gehört von Sardinien und freue mich auf die Herausforderung“, meint der Sachse. „Schotter ist mein Lieblingsuntergrund. Vielleicht weil ich durch meine sportliche Vergangenheit auf dem Motorrad ein gutes Gefühl dafür habe.“

« zurück