Rallye News

Wieder Tauziehen um Richard Burns.

Neue Gerüchte um den Vertrag von Richard Burns mit Subaru. Nach neuesten Informationen darf der Weltmeister das Team nicht verlassen. Peugeot hält dagegen.

Corrado Provera.

Im letzten Monat gab Peugeot den überraschenden Wechsel von Richard Burns zu den Franzosen bekannt. Schon damals zeigte man sich bei Subaru nicht glücklich über diesen Schritt und kündigte an um den frischgebackenen Weltmeister zu kämpfen.

 

Insider vermuten eine Klausel, wonach der Engländer das Team nicht verlassen darf, wenn er den Titel errungen hat. Hintergrund sind die in Gefahr geratene Vermarktungschancen, sollte Burns zu Peugeot ziehen. Ganz zu schweigen von der prestigeträchtigen Nummer-1 am Auto.

 

"Unser Vertrag mit Richard ist eine Sache zwischen ihm und uns. Wir werden noch einmal diese Woche mit Richard über seine Zukunft reden.", kündigte Subaru-Teamchef David Lapworth an.

 

Peugeot dagegen widersprach sämtlichen Behauptungen wonach Subaru die Möglichkeit besitze den Vertrag mit Burns ptatzen zu lassen. "Was auch immer Subaru sagt, alle können sich sicher sein, dass Richard Burns im nächsten Jahr für uns fahren wird.", erklärte Teamchef Corrado Provera.

« zurück