Rallye News

Wie unwichtig ist der Beifahrer?

Die Neuregelung der Kennzeichung des Fahrernamens durch die FIA stößt auf breite Kritik. Zukünftig wird nicht mehr der Beifahrer zu lesen sein.

<strong>Neu:</strong> So werden die WRC 2004 beklebt

In der neuen Saison wird man sich an viel Neues gewöhnen müssen, auch daran, dass zukünftig nur noch der Name des Fahrers am Fahrzeug zu lesen sein wird.

 

Die FIA änderte die Bestimmung und verlangt, dass nur noch der Name des Piloten auf beiden hinteren Seitenscheiben zu stehen hat. Der des Beifahrers scheint unwichtig geworden zu sein. "Dazu fällt einem nicht mehr viel ein", so ein bekannter Co-Pilot. "Aber bald kennen die Fahrer die WM-Rallyes dank Mille-Pistes eh auswendig und können ja allein fahren!"

 

Was denkst Du? Sind die Co-Piloten so unwichtig, dass man sie nicht nennen muss? Jetzt mitdiskutieren...

« zurück