Rallye News

"Wichtiges Ergebnis für mich"

Manfred Stohl und Ilka Minor waren am zweiten Tag der Akropolis-Rallye das beste Privatteam und verbesserten sich um 25 Plätze.

<strong>Zufrieden:</strong> Manfred Stohl kann am zweiten Tag auftrumpfen

Nach der Enttäuschung am ersten Tag hat Manfred Stohl für die SupeRally am zweiten Tag volle Attacke angekündigt. Und das Konzept ging auf. Mit acht Top-8-Zeiten war der 32-jährige Wiener der Mann des Tages. Die Sonderprüfungsplatzierungen im Detail: zwei dritte, zwei vierte, ein sechster, ein siebenter und zwei achte Plätze.

 

In einer inoffiziellen Tageswertung wäre das OMV World Rally Team auf dem vierten Platz hinter Sebastien Loeb, Toni Gardemeister und lediglich sechs Sekunden hinter Carlos Sainz. "Diese Ergebnisse sind für mich total wichtig. Es zeigt mir, dass ich vorne mitfahren kann. Kronos Racing hat den Xsara perfekt vorbereitet. Leider bin ich am Freitag ausgefallen. Aber ich kann es ja in drei Wochen in Argentinien besser machen", so Stohl.

 

Nach einem sehr vorsichtigen Beginn kommt auch Xavi Pons immer besser in Schuss. Der spanische OMV Pilot tastet sich von Sonderprüfung zu Sonderprüfung an die Top-10 heran. Nach zwei Tagen liegt er auf dem zwölften Gesamtrang. Auf die Top-10 fehlen lediglich 47 Sekunden. Pons: "Es geht schon ganz gut. Leider hatten wir heute drei Reifenschäden. Unser Hauptziel ist es die Rally zu beenden, aber natürlich haben wir auch die Top-10 im Visier."

« zurück