Nachfolger von Matton

Wheatley wird neuer FIA Rallye-Direktor

Der ehemalige M-Sport-Manager Andrew Wheatley übernimmt die Position des FIA Rallye-Direktors und löst damit Yves Matton ab, der diesen Posten im Dezember verlassen hat.

Der neue FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem besetzt wichtige Posten neu. Neuer Rallye-Direktor wird Andrew Wheatley, der 2019 von M-Sport zum Weltverband wechselte und dort für die Weltmeisterschaft zuständig war.

Der Brite wird Nachfolger von Yves Matton, der bereits im Dezember nicht mehr in dieser Funktion tätig war.

„Wir haben in den letzten zwölf Monaten einen großen technologischen Wandel im gesamten Rallyesport eingeleitet, einschließlich der Einführung von Hybridantrieben und fossilfreien Kraftstoffen in der Weltmeisterschaft. „Unsere Aufgabe für die Zukunft ist es, dies zu konsolidieren und dann den gleichen Fokus auf die Stärkung der Basis der Rallye-Pyramide zu legen, um sicherzustellen, dass wir die Zukunft des Sports sichern“, meinte Wheatley.

« zurück