Rallye News

Werksvertrag für 'Grönholm-Schützling' Jusso Pykalisto

Jusso Pykalisto hat mit Peugeot einen Drei-Jahres-Vertrag abschließen können und wird für die Franzosen an ausgewählten WM-Läufen teilnehmen.

:: Juuso Pykalisto ::

"Marcus Grönholm hat uns den jungen Mann empfohlen und er denkt, dass Juuso über das nötige Talent und Potenzial verfügt", erklärte Teamchef Corrado Provera nach der Bekanntgabe. "Jean-Pierre Nicolas stimmt zu und wir werden die Entwicklung von Juuso beobachten. Marcus wird ihn natürlich auch weiterhin unterstützen und wir hoffen er macht es gut."

 

Der junge Finne konnte bereits bei der Rallye Schweden sein Talent zeigen, als er einen elften Platz im Gesamtklassement erringen konnte. Zur Zeit kämpft der 27-jährige in der finnischen Meisterschaft um den Titel.

 

Jusso Pykalisto wird im kommenden Jahr in einem Peugeot-206-Kundenauto an fünf Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen und Corrado Provera ist sich sicher, dass aus dem Nachwuchstalent einmal ein ganz Großer werden könnte. "Juuso und Marcus haben den gleichen Fahrstil. Sie denken in die gleiche Richtung und hoffentlich werden sie den gleichen Weg einschlagen."

« zurück