Rallye News

"Werde zur Monte kommen..."

Tommi Mäkinen feierte mit dem dritten Gesamtrang einen würdigen Abschluß seiner großartigen Karriere. Doch so ganz ohne Rallye wird es in Zukunft nicht abgehen...

<strong>Abschied:</strong> Tommi Mäkinen hört auf

"Ich bin so glücklich über mein Resultat, es ist das beste Ergebnis was ich jemals in Wales erzielt habe und sicherlich nicht der schlechteste Weg meine Karriere zu beenden", freute sich Mäkinen. "Es war schon ein sehr komisches Gefühl zu wissen, dass es der letzte Einsatz in der WM sein wird, aber es war sehr gut und ich habe es sehr genossen. Ich bin mir sicher, dass ich es vermissen werde."

 

Teamkollege Petter Solberg feierte am Wochenende seinen bislang größten Erfolg in der Meisterschaft und holte den Titel. Auch Mäkinen hat an diesem Sieg einen Anteil, testete der Finne doch am Samstag Reifen für den Norweger. "Ich bin sehr stolz auf Petter, wir hatten eine Menge Spaß in den letzten zwei Jahren und er hat den Sieg wirklich verdient", meinte Tommi.

 

"Ich muss so vielen Menschen danken, nicht nur für die jetzige Zeit, sondern für meine ganze Karriere. Ich bin dankbar für ihre Hilfe, die Zeit in der WRC so schön gemacht zu haben. Es wird nicht leicht werden, sich nicht auf die Monte 2004 vorzubereiten, aber ich werde sicherlich dort sein, natürlich als Zuschauer", verabschiedete sich der vierfache Weltmeister.

« zurück