Rallye News

"Werde voll angreifen"

Gestern leistete sich Weltmeister Marcus Grönholm einen seltenen Fahrfehler. Grund genug für den Finnen, auf der heutigen Etappe voll zu attackieren.

[b]Magic Marcus:[/b] Der Weltmeister will heute voll angreifen...

"Nach vier Kilometern auf der neunten Prüfung rutschte ich im zweiten Gang etwas von der Linie und traf einen großen Stein. Er hat die Aufhängung hinten links beschädigt", erklärte Grönholm. "Danach musste ich 24 Kilometer mit dem Schaden bis zum Service fahren. Aber meine Mechaniker haben einen guten Job gemacht und mein Auto repariert, ohne dass ich eine Zeitstrafe bekam. Auf der heutigen zweiten Etappe will ich versuchen, einige Plätze aufzuholen."

 

Betroffen vom Chaos bei der offiziellen Zeitnahme wurde Grönholm's Fahrtzeit auf der siebten Sonderprüfung korrigiert. Dadurch verlor der Finne nicht, wie mehrfach gemeldet, zu diesem Zeitpunkt die Führung, sondern musste erst durch seinen Fahrfehler zwei Runden später die Spitze an Citroen-Pilot Carlos Sainz.

 

Teamchef Corrado Provera zeigte kein Verständnis für diese Probleme. "Wir sind wir mit der Zeitnahme der Veranstalter nicht glücklich, es gab am ersten Tag immer wieder Schwierigkeiten mit dem Zeitnahmesystem", erklärte der Italiener. "Erst während der Nacht wurden anhand der Inboard-Aufnahmen die Zeiten korrigiert."

« zurück