Rallye News

"Werde die Pace kontrollieren"

Petter Solberg steht kurz vor seinem zweiten Saisonerfolg. Zwar stehen am heutigen Sonntag nur zwei Prüfungen auf dem Programm, doch die haben es in sich.

<strong>Spitzenreiter:</strong> Petter Solberg kontrolliert das Feld

"Es war ein sehr guter Tag für uns und es macht einfach Spaß. Das neue Auto wird immer besser und mein Gefühl dafür ist richtig gut", freute sich Spitzenreiter Solberg über seine gelungene Vorstellung in Mexiko und das bislang perfekte Debüt des neuen Impreza WRC2005.

 

"Ich bin kein Risiko eingegangen und habe immer genau auf die Zwischenzeiten geachtet. Ich bin zwar zufrieden mit meiner Führung, aber es kann noch viel passieren und Einfluß auf das Endergebnis nehmen, sodass ich daran noch keinen Gedanken verschwende", fährt der Norweger fort.

 

Zwar stehen am Sonntag nur noch zwei Prüfungen auf dem Programm, doch die haben es in sich. Als Abschluß müssen die Piloten die über 44,39 Kilometer lange Strecke von Alfaro nach El Establo in Angriff nehmen, kein Grund sich zurück zulehnen. Auch Petter Solberg weiß das: "Ich will die Pace weiter kontrollieren, ohne etwas zu riskieren und den ersten Platz zu halten - das wäre sehr wichtig für die Meisterschaft, für mich und für Mr. Kuze."

 

Ryuichiro Kuze, der frühere Präsident von Subaru Tecnica International (STI), war in der vergangenen Woche verstorben und zählte zu den Initatoren der Zusammenarbeit mit Prodrive, dem heutigen WM-Team des japanischen Herstellers.

« zurück