Rallye News

Wer wird bei Subaru die Nr. 2?

Nach Gesprächen zwischen Prodrive und dem Management von Subaru besteht die Möglichkeit, dass neben Petter Solberg verschiedene Fahrer zum Einsatz kommen werden.

<strong>Weiter mit Hirvonen?</strong> Noch nicht entschieden, wer den zweiten Subaru fahren wird.

Auf die Frage, ob mehrere Fahrer für die kommende Saison zur Debatte stehen, bemerkte Teamchef David Lapworth, dass er "ungerne spekuliere". Der ehemalige Rundstrecken-Pilot Stephane Sarrazin wird zum Favoritenkreis gerechnet, der die halbe Saison für das Team bestreiten soll. Dem schnellen Franzosen werden sogar Einsätze auf Schotter eingeräumt, um sich mit dem losen Untergrund anzufreunden. Welche(r) Fahrer die restlichen Schotterläufe bestreitet, ist jedoch weiterhin unklar.

 

Der Finne Mikko Hirvonen hofft immer noch seinen Sitz im zweiten Subaru behalten zu können und er scheint eine Option zu sein. Lapworth wies jedoch die Behauptung zurück, dass der Schwede Daniel Carlsson im kommenden Jahr das Team verstärken würde und das die anderen Teams Subaru nur noch wenige Möglichkeiten offen gelassen haben. "Keiner der in letzter Zeit verpflichteten Personen hat Auswirkungen auf unsere zukünftigen Pläne gehabt", bestätigte der Teamchef.

 

"Ich warte immer noch auf die endgültige Entscheidung von Subaru", sagt Mikko Hirvonen. "Es ist wirklich kompliziert und schwer eine Entscheidung über die Zukunft zu treffen. Ich bin immer optimistisch. Auch wenn ich nicht die gesamte Saison für das Team bestreite, so will ich bei den Veranstaltungen wo ich antrete mein Bestes geben. Es wäre schade, wenn ich nicht an allen Läufen teilnehmen würde, da ich zum Ende dieser Saison mental stärker geworden bin. Im nächsten Jahr will ich zeigen wie sehr ich gestärkt bin. Ich kann es kaum erwarten wieder am Steuer zu sitzen."

« zurück