Rallye News

Wer stoppt Marcus Grönholm?

Der Weltmeister brennt in Down-Under ein wahres Zeitenfeuerwerk ab und holt sich eine Bestzeit nach der anderen.

Richard Burns kann Grönholm nicht halten.

"Ich weiß nicht was ich gegen diese Zeiten machen soll.", erklärt Richard Burns, "Die Zeiten die Marcus hier fährt sind einfach unglaublich", kommentiert Teamkollege Didier Auriol.

 

Und der Weltmeister selber? Grönholm bleibt wie immer gelassen und läßt sich äußerlich nichts anmerken: "Ich bin sehr zufrieden. Das Auto fährt sich sehr gut, endlich habe ich das Fahrverhalten wie in den Tests vor der Rallye. Aber wie gesagt, wir riskieren hier nicht alles."

 

Auch die fünfte Wertungsprüfung der heutigen zweiten Etappe konnte der Finne für sich entscheiden und baute seinen Vorsprung gegenüber Richard Burns auf 32.8 Sekunden aus.

 

Der Subaru-Pilot kann zwar seine zweite Position gegenüber Didier Auriol halten, sieht aber keine Möglichkeit den Abstand zur Spitze zu verkleinern: "Wir hatten zwar ein paar Schaltprobleme, aber daran kann es nicht liegen, das erklärt nicht diese Zeitunterschiede."

 

Schlechter läuft es für Colin McRae. Der Ford-Pilot verliert weiter an Boden und rutscht in der Gesamtwertung weiter zurück. "Die Fahrbahnpberfläche der letzten Prüfungen war feucht und das hat uns ein wenig geholfen", erklärte der Schotte. "Der Regen bindet den losen Schotter, aber es müsste schon ein wenig mehr regnen um uns einen wirklichen Vorteil zu bringen."

« zurück