Rallye News

Wer kann Loeb noch schlagen?

Sebastien Loeb hat seine Führung bei der Akropolis-Rallye deutlich ausgebaut und könnte morgen seinen fünften Sieg in Folge einfahren. Dahinter bleibt es spannend.

<strong>Ohne Gegner:</strong> Sebastien Loeb führt die Gesamtwertung sicher an

Die Nummer-1 ist auch in Griechland die Nummer-1. Weltmeister Sebastien Loeb feuert am zweiten Tag der Akropolis-Rallye sein Bestzeitenfeuerwerk ab und baut die Führung in der Gesamtwertung auf 1:24.6 Minuten aus.

 

Marcus Grönholm, der am Morgen eigentlich nocht gehofft hatte Loeb vom Platz an der Sonne zu vertreiben, musste schnell erkennen, dass gegen den Franzosen kein Kraut gewachsen war. Als am Peugeot auch noch die Antriebswelle zum linken Vorderrad brach, musste Grönholm seine Pläne endgültig begraben. Mit großer Mühe rettete er sich ins Tagesziel und muss sich mit Rang vier begnügen.

 

Loeb nahm die Probleme seines ärgsten Verfolgers gelassen hin und lobte Grönholm: "Bis dahin war es ein schöner Kampf mit ihm!" - Doch nicht nur der Weltmeister profitierte vom Pech des langen Finnen, Landsmann Toni Gardemeister konnte Rang zwei übernehmen, zuvor hatte er Carlos Sainz in einem packenden Duell niedergerungen und eine Citroen-Doppelführung verhindert.

 

Hinter dem Spitzenquartett hält sich Ford-Privatier Mikko Hirvonen auf einen starken fünften Rang und kann sich gegen die Attacken von Harri Rovanperä erfolgreich zur Wehr setzen. Dessen Teamkollege Gigi Galli konnte an Markko Märtin vorbeiziehen und Platz sieben erobern. "Mit meiner Leistung kann ich heute nicht zufrieden sein", ärgerte sich der Geschlagene zurecht.

 

Auf dem Weg nach vorn befindet sich Petter Solberg. Nach den Problemen auf der gestrigen Etappe deutlich zurückgefallen, kämpft sich der Norweger heute auf den neunten Rang. "Ich will das bestmögliche Ergebnisse holen. Es könnte sogar nocht der fünfte Platz werden", macht sich Petter Mut.

 

Endgültig draussen ist Skoda-Pilot Jani Paasonen. Nach einem Unfall am Morgen verzichtet der Finne auf einen Restart am morgigen Sonntag. Teamkollege Armin Schwarz liegt nach den gestrigen Problemen mit einem Rückstand von 28:59.6 Minuten deutlich zurück, könnte aber durchaus noch Markenpunkte für das tschechische Team holen.

 

[sideways=79]Aktuelle Ergebnisse aus Griechenland...

« zurück