WM 2017

Weitere Veränderungen bei Citroën Racing

Nachdem Citroën Racing bereits einen neuen Technischen Direktor bekommen hat, verlässt auch Vize-Chef Marek Nawarecki die Truppe.

Marek Nawarecki (links) geht, Paul Nagle, Kris Meeke und Yves Matton bleiben. Noch
Marek Nawarecki (links) geht, Paul Nagle, Kris Meeke und Yves Matton bleiben. Noch

Die Rallye Deutschland war der vorerst letzte Auftritt von Marek Nawarecki als Vize-Chef von Citroën Racing. Der Pole wird künftig für die FIA arbeiten und dort die Langstrecken-WM betreuen. Erfahrungen in diesem Bereich sammelte er als Verantwortlicher von Peugeot Sport in den Jahren 2010 und 2011. 

Einen direkten Zusammenhang mit seinem Weggang und der aktuell schwierigen Situationen bei Citroën Racing gäbe es allerdings nicht, betont Nawarecki.

„Schon vor der Saison habe ich über eine Veränderung nachgedacht“, sagte er. „Ich wollte allerdings nicht zu Beginn des Jahres weggehen, denn es wäre kein guter Zeitpunkt gewesen. Wir sind in die Rallye-WM mit einem neuen Projekt eingestiegen, was viele Entscheidungen erforderte.“ 

« zurück