WM-Einstieg 2014

Weitere Personalie bei Hyundai

Die Belgier sind in der Rallye-WM auf dem Vormarsch. Neben Citroën-Teamchef Yves Matton und VW-Teammanager Sven Smeets soll Alain Penasse bei Neueinsteiger Hyundai eine wichtige Rolle spielen.

<strong>NEUAUFBAU:</strong> Hyundai will bis Ende des Jahres ein WM-Team geschaffen haben

Offiziell ist noch nichts, aber alles deutet daraufhin, dass Alain Penasse künftig Teammanager bei WM-Einsteiger Hyundai wird.

 

Der Belgier ist seit vielen Jahren im internationalen Rallyesport tätig und fand über das Opel Team Belgium und Toyota Team Europa zu Peugeot Sport, wo er mit Hyundais neuem Motorsport Direktor Michel Nandan zusammenarbeitete. Außerdem war er als Manager für verschiedene Topfahrer tätig und ist aktuell Promoter der Ypern-Rallye und der belgischen Meisterschaft.

 

Belgien hatte zwar noch nie einen WM-Lauf und hat mit Francois Duval bislang nur einen WM-Sieger, aber dennoch ist das Land im WM-Feld gut vertreten. Mit Thierry Neuville hat man ein starkes Nachwuchstalent und bei Citroën und Volkswagen sitzen mit Yves Matton und Sven Smeets zwei Belgier an wichtigen Stellen. 

 

GALERIE:Das ist der Hyundai i20 WRC ...

« zurück