Rallye News

Weiter Spekulationen um McRae

Die Gerüchte wollen nicht verstummen: Kommt McRae zurück in die Rallye-Weltmeisterschaft, oder nicht? In Paris gab der Schotte eine zweideutige Antwort.

<strong>Spekulationen:</strong> Erst Wüste, dann die Monte?

Nach dem Bekanntwerden der Erkrankung von Richard Burns und dessen Verzicht auf eine Teilnahme in der Saison 2004, vermuteten viele Beobachter, dass Colin McRae das frei gewordene Cockpit bei Subaru übernehmen würde. Doch der Schotte will von Verhandlungen mit dem Team nichts wissen.

 

"Da ist nichts dran. Es gibt keine entsprechenden Verhandlungen. Richard ist eine grausame Sache widerfahren. Die Nachricht von seiner Erkrankung war ein echter Schock für mich. Ich hoffe, dass er sich schnell erholt", erklärte der Schotte während einer Pressekonferenz.

 

McRae, der für Nissan an der kommenden Dakar-Rallye teilnehmen wird, könnte theoretisch bis zum WM-Auftakt in Monaco verfügbar sein. "Das ist richtig. Mehr kann ich aber im Moment nicht dazu sagen", so der Schotte, der damit erneute Spekulationen über seine Rükkehr in die WRC anheizen dürfte.

 

Über ein anderes Projekt gibt McRae indes genauere Auskünfte. "Ich will beim 24-Stunden-Rennen in LeMans starten", erklärte der 35-jährige. "Ich will meinen sportlichen Horizont erweitern. Es gibt lose Kontakte zu einigen Teams, aber noch nichts Konkretes."

« zurück