Rallye News

Weiter Sorgen um Ford

Nach der Entlassung von Francois Duval geht das Rätselraten um die Zukunft von Ford weiter. Die Teamchefs der anderen Hersteller machen sie Sorgen.

<strong>Entlassen:</strong> Ford trennte sich in vergangenen Woche von Duval

Francois Duval ist zur Zeit sehr gefragt. Nach der Entlassung durch Ford haben einige Teams ihr Interesse am jungen Belgier bekundet. Gleichzeitig regt sich aber auch die Sorge über einen möglichen Ausstieg von Ford.

 

"Ich hoffe sie werden eine Lösung finden und weitermachen. Das ist für alle sehr wichtig", erklärte Citroen-Teamchef Guy Frquelin. "Ich bin natürlich an Duval interessiert, aber ich würde es auch gerne sehen, wenn Ford ihn weiter halten könnte."

 

"Ich habe mit Peugeot-Chef Saint-Geours darüber gesprochen", so Corrado Provera. "Er hat die Meldungen über Duval sehr genau verfolgt und meinte, dass dies eine sehr schlechte Neuigkeit für die Meisterschaft sei. Wir müssen nun warten was passiert. Wir werden auch im nächsten Jahr und 2006 dabei sein, daran besteht kein Zweifel."

 

Duval wird mit Citroen in Verbindung gebracht, aber seine Zukunft hängt an den Plänen von Carlos Sainz. Der Spanier will in dieser Woche entscheiden, ob er 2005 weitermachen will. Sollte Ford tatsächlich aussteigen, wäre auch Markko Märtin ein heißer Kandidat.

« zurück