Talentförderung made in Holland

Weijs und Abbring in der JWRC

Unterstützt von der niederländischen Autosport Föderation KNAF gehen zwei junge Fahrer in diesem Jahr in ihre erste JWRC-Saison.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Hans Weijs Jr. startet 2008 in der JWRC

Die niederländische 'Nationale Autosport Federatie KNAF' gab die Teilnahme von zwei Youngstern an der Junioren-WM für das KNAF Talent First Team Holland bekannt.

 

Neben KNAF beteiligt sich das 'Nederlands Olympisch Comité*Nederlandse Sport Federatie' (NOC*NSF) an dem Projekt, welches aus sieben Weltmeisterschaftsläufen besteht. Mit einem Citroën C2-R2 MAX geht der 21-jährige Hans Weijs Jr. an den Start, der schon in dieser Saison einige WM-Läufe in einem Gruppe N-Mitsubishi bestritten hat.

 

Mit dem zweiten Fahrzeug, einem Renault Clio R3, startet der jüngere Kevin Abbring nach dem Gewinn des niederländischen Mitsubishi Colt Cup im Vorjahr nun im Rahmen der JWRC. Neben der Veranstaltung in Mexiko entschied sich die Teamleitung für die Rallyes in Jordanien, Italien, Finnland, Deutschland, Spanien und Korsika.

 

Foto: www.hansweijs.nl

« zurück