Rallye Deutschland

Weijs siegt vor Burkart

Mit über fünf Minuten Vorsprung gewinnt der Niederländer Hans Weijs die Junioren-Wertung vor Aaron Burkart, der die alleinige Meisterschaftsführung übernimmt.

<strong>ÜBERRAGENDER ERFOLG:</strong> Mit über fünf Minuten Vorsprung gewinnt Weijs die Junioren-Wertung

Während die Konkurrenz mit kleineren oder größeren Problemen strauchelte, erlebte Citroen-Pilot Hans Weijs ein gutes Wochenende und gewann die Wertung in der Junior-Weltmeisterschaft mit 5:19.2 Minuten Vorsprung trotz der am Schlusstag auftretenden Bremsprobleme. „Es war jedoch kein ernsthaftes Problem und wir haben nicht allzu viel Zeit verloren“, sagte der zufriedene Sieger der noch theoretische Chancen auf den Titel hat.

 

Zweiter wurde Aaron Burkart, der zusammen mit Andre Kachel die Meisterschaftsführung an sich reißen konnte. „Wir hatten einige Probleme und freuen uns über die Tabellensituation“, so der Suzuki-Pilot. Hinter ihm kam der erst 17-jährige Teamkollege Karl Kruuda ins Ziel, der erst seine dritte Asphaltrallye bestritt und schon kommendes Wochenende bei der Barum Rally weitere Kilometer fressen will.

 

Nach dem Pech in Portugal und in Finnland kann Christian Riedemann einen Erfolg bei der Rallye Deutschland verbuchen. Der Ford-Pilot gewann die Fiesta R2-Wertung und wurde mit der Wildcard bei seinem Heimspiel Vierter der JWRC-Wertung. Die einzigen schnellen Starter neben Sieger Hans Weijs, dessen Markenkollegen Thierry Neuville und Mathieu Arzeno, schieden dagegen vorzeitig aus und der als Tabellenführer angereiste Kevin Abbring zerlegte seinen Renault Clio R3 schon am ersten Tag.

« zurück