Rallye News

Wechselt Mitsubishi vom Lancer Evolution zum Colt WRC?

Zum Saisonbeginn 2003 organisiert Mitsubishi seine Motorsport-Aktivitäten in Europa um. Neuer Motorsport-Chef wird Sven Quandt, der auch einen Modellwechsel in der Rallye-WM in Betracht zieht, damit Mitsubishi endlich wieder siegfähig wird.

Von Erfolgslosigkeit gekennzeichnet: das erste World Rally Car aus dem Hause Mitsubishi...

"Wir sind natürlich enttäuscht und ich mache mir große Sorgen um die jetzige Situation", erklärte Mitsubishis Vize-Präsident Ulrich Walker. "Vor einigen Jahren haben wir fast alles gewonnen und das könnte uns jetzt auf die Füße fallen. Vielleicht waren wir zu erfolgsverwöhnt und haben uns zu wenig auf die Konkurrenz konzentriert. Aber wir haben uns für fünf Jahre der Rallye-Weltmeisterschaft verpflichtet und das bedeutet für mich, dass Mitsubishi zu den besten drei Herstellern gehören muss."

 

"Wir werden alles auf den Prüfstand stellen", erklärte der Chef von Mitsubishi-Motorsport (MMSP), Sven Quandt. Die Arbeit der neu gegründeten Tochterfirma soll die gesamten Motorsport-Aktivitäten von Mitsubishi in Europa neu strukturieren und dabei könnte es auch zu einem Modellwechsel in der Rallye-Weltmeisterschaft kommen. "Wir prüfen gerade die Einsatzmöglichkeiten des Colts. Aber wir wissen auch, dass der Lancer in der Rallye-WM eine großer Tradition hat, die besonders in Japan bekannt ist. Eine Entscheidung wird in den kommenden vier Monaten fallen", kommentierte Quandt.

« zurück