Rallye News

Wechselt Marlboro von Mitsubishi zu Peugeot?

Neuesten Berichten zu Folge soll Mitsubishi Ralliart den Hauptsponsor Marlboro verlieren. Dieser habe angeblich einen Vertrag mit Peugeot unterzeichnet.

:: Richard Burns ::

Wie in der englischen Fachpresse heute zu lesen war, wird der Tabakkonzern Philipp Morris am Ende dieser Saison das Sponsoring des Mitsubishi-Teams beenden und zu den Franzosen wechseln.

 

Mit einem möglichen Vertrag zwischen Peugeot und Marlboro könnte eine neue Dimension des Sponsorings im Rallyesport aufgestoßen werden. Experten sind sich einig, dass die jährlichen 2 Millionen Dollar die das Mitsubishi-Team erhielt, kräftig aufgestockt werden würden.

 

Der Tabakkonzern sponserte seit 1999 das Mitsubishi-Team, doch die anhaltende Erfolgslosigkeit seit Einführung des Lancer Evolution, könnte nach Ansicht einige Beobachter ein wichtiger Punkt in der möglichen Trennung beider Parteien sein.

 

Noch fehlt eine klare Aussage von allen Beteiligten. Eine erste Stellungnahme soll am morgigen Mittwoch erfolgen.

« zurück