Rallye News

Wechselt Loix zu Peugeot?

Es kommt langsam Bewegung in das Fahrerkarusell der Rallye-Weltmeisterschaft für die Saison 2004. Freddy Loix soll mit Peugeot liebäugeln.

[b]Wechselnummer:[/b] Geht 'Fast-Freddy' zu Peugeot?

Das Freddy Loix mit den bisherigen Leistungen seines Hyundais alles andere als zufrieden ist, gilt als offenes Geheimnis. Nachdem am Anfang der Saison die Entwicklung am Auto durch akuten Geldmangel gestoppt werden musste und erst nach einer Intervention von Teamchef David Whitehead wieder flossen, spielt der Belgier mit Wechselgedanken.

 

"Es wäre schön gewesen, wenn wir die Leistungen aus dem Vorjahr hätten bestätigen können. Dann würde ich sicherlich gerne bleiben", erklärte Loix, dessen Vertrag am Ende des Jahres ausläuft. "Aber wir wissen immer noch nicht wie sich der Hyundai-Konzern für 2004 entscheiden wird."

 

In den Zukunftsplänen des Belgiers könnte die mögliche neue Regelung der FIA über den Einsatz des dritten Werks-Fahrers eine wichtige Rolle spielen. Loix konnte bisher noch keine WM-Rallye gewinnen, gilt unter allen Bedingungen als äußerst schnell und könnte daher eine ideale Besetzung für das dritte Cockpit der Franzosen sein.

 

Diese müssten sich, sofern die neue Regelung in Kraft tritt, von mindestens zwei Piloten in der Saison 2004 trennen. Treffen könnte es dann den eher glücklosen agierenden Richard Burns, der sich bereits mit Abwanderungsgedanken in Richtung Subaru trägt, aber auch Harri Rovanperä, der in dieser Saison noch nicht entscheidend aufhorchen lassen konnte.

« zurück