WRC2 2018

Wechselt Kalle Rovanperä zu Skoda Motorsport?

Im kommenden Jahr will Kalle Rovanperä in der Rallye-Weltmeisterschaft weiter Fuß fassen. Ursprünglich war ein Programm zusammen mit M-Sport angedacht, doch nun könnte es zum Wechsel in Richtung Skoda Motorsport kommen.

Kalle Rovanperä konnte beim Saisonfinale der Rallye-WM einen weiteren Rekord aufstellen. Mit 17 Jahren ist er jüngste WRC2-Sieger aller Zeiten. An den Umstand, dass der Finne in Australien der einzige Starter in der Kategorie war, wird man sich bald nicht mehr erinnern.

Künftig will sich Rovanperä aber auch im direkten Vergleich gegen die WRC2-Konkurrenz durchsetzen und in der Weltspitze weiter Fuß fassen. Sein Umfeld plante bislang ein Programm zusammen mit M-Sport und Malcolm Wilson, doch nun scheint die Entscheidung in Richtung Skoda Motorsport gefallen zu sein.

Bereits in der kommenden Woche soll Kalle Rovanperä neben Ole Christian Veiby an Skoda-Testfahrten in Norwegen teilnehmen. Wie gewohnt bereitet sich der tschechische Hersteller intensiv auf die Rallye Schweden vor. 

Eine offizielle Bestätigung der Verpflichtung von Rovanperä gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Erst in zwei Wochen will Skoda Motorsport den Kader für die neue Saison bekanntgeben. 

« zurück