Rallye News

Wechselt Didier Auriol zu Skoda?

Es kommt langsam Bewegung in das Fahrerkarusell für die Saison 2003. Nachdem spektakulären Wechsel von Colin McRae zum Citroen-Team, deuten sich noch weitere Überraschungen in der Rallye-Weltmeisterschaft an.

Plant Didier Auriol ein Comeback mit Skoda?

So könnte zum Beispiel Didier Auriol in der kommenden Saison sein Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft feiern. Der Franzose wurde 2001 von Peugeot aussortiert und konnte seit dem kein WM-Team mehr finden. Seit kurzem laufen Verhandlungen mit Skoda über einen Wiedereinstieg in der Saison 2003. "Ja es ist wahr, es laufen im Moment Verhandlungen. Wir sind bereits ein großes Stück vorangekommen, aber es ist noch nichts unterzeichnet", bestätigte der Franzose die Gerüchte. "Natürlich will ich in die WM zurückkehren, aber das gesamte Umfeld muss stimmen."

 

Sollten sich weitere Gerüchte bewahrheiten, dann steht der Rallye-Weltmeisterschaft bald der nächste spektakuläre Fahrerwechsel bevor. Nachdem bereits Colin McRae Ford in Richtung Citroen verlassen hat, könnte demnächst auch Carlos Sainz das Team verlassen und zu Hyundai wechseln.

 

Noch ist das Budget für 2003 nicht endgültig verabschiedet und Teamchef David Whitehead kann noch keine endgültige Aussage darüber machen, ob er im nächsten Jahr drei Autos einsetzen kann, aber er zeigte sich von der Idee den Spanier zu verpflichten bereits seit längerem begeistert.

 

"Wir reden zusammen. Wenn von Ford nichts kommt, habe ich keine Wahl. Aber man kann im Moment natürlich nichts genaues sagen", erklärte Sainz auf Nachfrage eines britischen TV-Senders.

« zurück