Rallye News

Wechselgerüchte um Märtin

Das Fahrerkarussell für die kommende Saison beginnt sich langsam zu drehen. Markko Märtin steht bei Citroen und Peugeot auf der Wunschliste ganz oben.

<strong>Begehrt:</strong> Wohin geht Markko Märtin in der kommenden Saison?

Der 28-jährige Este wird als einer der heißesten Kandidaten im Fahrerkarussell für die Saison 2005 gehandelt. Ende des Jahres endet sein Vertrag mit Ford und auch wenn das Team das Engagement in der Weltmeisterschaft fortsetzt, erhärten sich die Gerüchte, dass Märtin wechseln möchte.

 

Aber noch herrscht keine Eile und die französischen Team antworten mit den gewohnten Dementis. "Jeder würde interessiert sein. Aber es sind die üblichen Gerüchte", erklärte Peugeot-Sportchef Corrado Provera. "Es hängt alles von Carlos ab, wenn er weiter machen will und konkurrenzfähig bleibt", meint sein Kollege von Citroen, Teamchef Guy Frequelin. "Wenn Carlos aussteigen möchte könnte Markko eine Möglichkeit sein. Aber bis jetzt habe ich noch nicht mit ihm gesprochen."

 

Märtins derzeitiger Arbeitgeber bleibt gelassen. "Wir führen im Moment noch Gespräche, aber es hängt alles von unserer finanziellen Situation ab", so M-Sport-Chef Malcolm Wilson. "Ich will es schaffen, dass unser WM-Programm erhalten bleibt. Wenn es ideal läuft, dann können wir Markko halten. Ich bin nicht überrascht das er andere Angebote hat, aber viele Möglichkeiten hat er nicht, um Nummer-1-Fahrer zu bleiben."

 

"Ich mache mir keine Sorgen über die Zukunft", erklärt Märtin selber. "Jedes Top-Team hat einen Fahrer, aber im Moment fahre ich für Ford und das so schnell wie möglich."

 

Jetzt neu!

Die Exklusiv-Kolumne von Markko Märtin in der neuen Ausgabe von 'Rallye-Das Magazin' - Hier Probeheft bestellen...

« zurück