Mahonen neuer Chef

Wechsel in der FIA Rallye Kommission

Die FIA Rallye Kommission hat einen neuen Vorsitzenden. Der Finne Jarmo Mahonen löst Morrie Chandler in seiner Funktion ab und setzt bereits erste Akzente.

<strong>UMBAU:</strong> FIA-Boss Jean Todt trifft die nächste wichtige Personalentscheidung

Seit 2006 war Morrie Chandler Chef der FIA Rallye Kommission. Nun wird er durch Jarmo Mahonen abgelöst, dies gab FIA-Chef Jean Todt bekannt.
 

Als Geschäftsführer von AKK, der Firma die den finnischen WM-Lauf seit Jahren erfolgreich durchführt, soll Mahonen neuen Schwung und frische Ideen in das neunköpfige Gremium bringen. „Ich habe viel durch die Rallye Finnland gelernt“, so Mahonen gegenüber Autosport. „Es gibt einige WM-Läufe deren Qualität wir verbessern müssen, das wird eines unserer kurzfristigen Ziele sein.“
 

Ihm zur Seite steht der neue Vize-Präsident Robert Reid, der 2001 zusammen mit Richard Burns Weltmeister wurde. „Ihn zu holen war meine Entscheidung”, erklärte Mahonen. „Der Sport braucht frische Blut und Leute, die einmal in einem Werksteam waren und in der Lage sind, selbständig zu denken.“

 

« zurück