Rallye Frankreich nach WP11

Wechsel an der Spitze: Neuville gibt Führung ab

Thierry Neuville fängt sich einen Reifenschaden ein und gibt die Spitze der Rallye Frankreich an Dani Sordo ab. Das Rennen um den Sieg ist offener denn je. Die Top vier liegen innerhalb von 5,2 Sekunden.

Rallye Frankreich - Thierry Neuville und Malcolm Wilson
<STRONG>RÜCKSCHLAG FÜR NEUVILLE:</STRONG> Ein Reifenschaden zerstört die Hoffnungen auf den ersten WM-Sieg

„Ich bin in einer Abzweigung leicht angeschlagen, der Reifen ist von der Felge gesprungen und da war es vorbei“, beschreibt Thierry Neuville, was bei der WP11 „Hohlandsbourg - Firstplan 2“ passiert ist. Der Belgier von M-Sport verlor fast anderthalb Minuten und muss die Hoffnungen auf seinen ersten Sieg nun begraben. Neuville fällt auf den fünften Platz zurück.

 

Die Führung übernimmt Dani Sordo. Der Spanier war vier Sekunden schneller als Jari-Matti Latvala und klettert damit von Rang drei auf eins. Latvala bleibt mit 2,9 Sekunden Rückstand Zweiter. „Das wird sicher noch interessant heute Nachmittag“, schätzt Latvala. Sébastien Loeb belegt mit 4,5 Sekunden Rückstand Rang drei.

 

Schnellster war einmal mehr Sébastien Ogier, der voll auf Angriff fuhr und Loeb 2,9 Sekunden abnahm. „Wir sind volles Risiko gegangen und so schnell gefahren, wie nur irgendwie möglich. Jetzt ist alles wieder drin“, sagte Ogier, der auf Platz vier nur noch 5,2 Sekunden Rückstand auf die Spitze hat. 

 

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Frankreich 2013 ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Frankreich 2013 ...

« zurück