Rallye News

"Waren enttäuscht von Freddy"

Seine Leistung bei der Rallye Schweden hat Freddy Loix den Platz im 307 WRC gekostet. Dies bestätigte Sport-Direktor Jean-Pierre Nicolas.

<strong>Ärger:</strong> Freddy muss eine Zwangspause einlegen

Loix hatte erklärt, dass er zu Beginn mit einer schwachen Motorleistung seines 307 WRC zu kämpfen hatte, aber Nicolas widersprach dieser Behauptung. Der Sportdirektor erklärte, dass mit dem Motor bis zur achten Prüfung alles in Ordnung gewesen sei.

 

"Nach seiner Leistung im Vorjahr haben wir Freddy auf dem vierten oder fünften Platz erwartet. Aber er war leider nie besser als acht", so Nicolas. "Wir brauchen Punkte und unser Ziel ist es nicht nur Achter zu werden. Unser Ziel ist es, Marcus Grönholm an der Spitze zu sehen und unseren zweiten Fahrer gegen Carlos Sainz einzusetzen, um der beste der zweiten Werkspiloten zu sein."

 

Von Loix-Ersatz Rovanperä wird unterdessen nicht erwartet, dass er seinen Sieg bei der Coroan-Rally Mexico 2002 wiederholt, aber der Finne bekam bereits die Zusage, dass er auch in Neuseeland starten wird. Für Loix ist derzeit nur ein Testprogramm geplant.

« zurück