Zufriedenheit bei Subaru

„War ein mutiger Schritt“

Im Subaru-Lager war ein lautes Aufatmen zu hören. Der neue Impreza WRC2008 hat seine Feuertaufe bestanden und entpuppt sich als konkurrenzfähig.

<strong>PREMIERE:</strong> Der Mut von Subaru, den neun Impreza einzusetzen, wurde belohnt

Das Risiko wurde belohnt. Überraschend hatte Subaru angekündigt, den neuen Impreza in Griechenland erstmals einzusetzen. Das Debüt des Hoffnungsträgers würde damit bei einem der schwersten Läufe der gesamten Saison stattfinden. „Es war ein mutiger Schritt, das neue Auto bei einer Rallye wie dieser erstmals einzusetzen“, gibt Teamchef David Richards zu. „Aber um im Motorsport Erfolg zu haben, muss man sich auch etwas trauen.“

 

Das Ergebnis gibt dem Prodrive-Boss recht. Am Abend der ersten Etappe liegt Petter Solberg auf dem dritten Gesamtrang. Den Speed der Spitze kann der Norweger zwar immer noch nicht mitgehen, aber der Impreza glänzte mit Zuverlässigkeit. „Das Auto ist für uns definitiv ein Schritt nach vorn. Damit zum jetzigen Zeitpunkt anzutreten bringt uns in die beste Ausgangslage um sein große Potenzial zu nutzen und unsere Ziel, am Ende des Jahres siegfähig zu sein, zu erreichen“, unterstreicht Richards.

 

Auch Solberg ist vom neuen Auto überzeugt. „Das Auto hat sehr viel Potenzial“, so der Norweger. „Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag und es ist für das Team wichtig, dass wir nach so einer Etappe auf Rang drei gelandet sind. Wir hatten keinerlei Probleme. Das Auto ist gut zu fahren und das Team hat hart gearbeitet, um es hier an den Start zu bringen. Deshalb ist es großartig, Dritter zu sein. Es wird noch einige spannende Entwicklungen im Laufe des Jahres geben. Wir kommen, Schritt für Schritt!"

« zurück