Probefahrt in Frankreich

Wallenwein testete Mini WRC

Das neu formierte DrivePro-Team ließ nicht nur Pierre Campana zwei Tage lang den Mini John Cooper Works WRC testen, zum Zuge kamen auch Mark Wallenwein und der belgische Champion Pieter Tsojen.

<strong>PROBEFAHRT:</strong> Der neue Prodrive-Kundensportableger Drive-Pro lud zu Testrunden ein

Für Pierre Campana ist es die bislang größte Chance seiner Karriere. Mit Unterstützung des französischen Landesverbands FFSA wird der 26-jährige Korse bei den WM-Läufen in Deutschland und Frankreich mit einem Mini WRC starten. Eingesetzt wird das Fahrzeug vom neu formierten DrivePro-Team, dem französischen Kundensportableger von Mini-Partner Prodrive.

 

In der Vorwoche konnte Campana den Mini zwei Tage in Südfrankreich an der Rennstrecke Pole Mécanique nahe St. Martin testen. "Ich bin einigermaßen überrascht, wie schnell ich mich an das Auto gewöhnt habe und wie rasch ich ein gutes Gefühl für das Fahrzeug und die Reifen bekam", freute sich Campana. 

 

Neben dem französischen Youngster bekam auch Mark Wallenwein die Möglichkeit, eine kurze Probefahrt im Mini WRC zu unternehmen. Auch der mehrfache belgische Meister Pieter Tsojen nahm während der Testtage im Auto Platz.

« zurück