WM 2018

Wales nach WP11: Neuville im Graben

Rückschlag für Thierry Neuville. Der Belgier rutscht am Morgen der zweiten Etappe in einen Graben und fällt weit zurück. Sebastien Ogier gelingt dagegen der weite Sprung nach vorn.

Schock bei Hyundai. Thierry Neuville rutscht auf der elften Prüfung der Wales Rally GB in einer Rechtskurve in einen Graben. Glück im Unglück: Dort sind Zuschauer, die ihn wieder auf die Straße drücken. Der Belgier verliert jedoch 45 Sekunden und fällt auf den achten Platz zurück.

„Das war zu hundert Prozent mein Fehler. So etwas passiert nun einmal, wenn man angreift. Mein erster Fehler seit der Rallye Monte-Carlo im Januar. Irgendwann musste er ja kommen“, meinte Neuville im WP-Ziel.

<script async="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Sebastien Ogier gelingt dagegen der Sprung nach vorn. Der Weltmeister ist nach seiner ersten Bestzeit neuer Zweiter. Es führt weiterhin Ott Tänak, der mit dem vierten Sieg in Folge die WM-Führung übernehmen könnte. 

Zwischenstand nach WP11

1.Tänak / JärveojaToyota Yaris WRC1:28:34.7
2.Ogier / IngrassiaFord Fiesta WRC+0:43.2
3.Lappi / FermToyota Yaris WRC+0:45.0
4.Latvala / AnttilaToyota Yaris WRC+0:46.1
5.Breen / MartinCitroën C3 WRC+0:52.6
6.Östberg / EriksenCitroën C3 WRC+1:07.7
7.Paddon / MarshallHyundai i20 WRC+1:15.9
8.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC+1:22.6
9.Tidemand / AnderssonSkoda Fabia R5+5:43.6
10.Cave / MorganHyundai i20 R5+6:03.8

LINK:Mehr Ergebnisse ...

« zurück