Rallye Sardinien

VW will Einstieg bekannt geben

Die offizielle Bekanntgabe des Einstiegs von Volkswagen in die Rallye-WM rückt näher. Die Wolfsburger laden zu einer Pressekonferenz am 5. Mai ein.

<strong>VW KOMMT!</strong> Die Rallye-WM bekommt starken Zuwachs

Es ist soweit. Die letzten Vorbereitungen für den WM-Einstieg von VW laufen auf Hochtouren. Anfang Mai will der Konzern die neue Motorsportstrategie verkünden und der Wunsch vieler deutscher Rallyefans geht in Erfüllung: Volkswagen steigt mit einem Polo WRC ab 2012 in die Rallye-WM ein.

Noch halten sich alle Beteiligten zu genaueren Details bedeckt. Aber über die Fahrerwahl wird seit einigen Wochen bereits heftigst spekuliert. So soll Petter Solberg auf der Wunschliste von VW ebenso ganz oben stehen, wie Multichampion Sebastien Loeb, der Citroën zum Jahresende verlassen könnte.

Pikanterweise haben sich die Wolfsburger für die Bekanntgabe ihres neuen Programms ausgerechnet die Rallye Sardinien ausgesucht. Dort wird auch erstmals das World Rally Car von Mini eingesetzt.
 

« zurück