Fafe-Rallyesprint

VW möchte Sainz einsetzen

Der Rallyesprint von Fafe läutet die Rallye Portugal ein. Zigtausende Fans belagern die kurze Prüfung und feiern eine riesige Party. Die Werksteams sind mit dabei und Neuzugang Volkswagen plante die Rückkehr eines legendären Duos.

<strong>FEST FÜR FANS:</strong> Auch Volkswagen plant den Start beim Fafe Rallyesprint

Die Premiere im Vorjahr war ein voller Erfolg. Über 100.000 Fans kamen zur ersten Ausgabe des Fafe-Rallyesprints, der auf einem sechs Kilometer langen Teilstück der ehemaligen WM-Prüfung stattfindet. Am 6. April findet die Neuauflage statt und die großen Teams wollen sich das Spektakel auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen und kündigen ihr Kommen an.

 

Volkswagen Motorsport würde gerne Carlos Sainz mit Co Luis Moya im Polo R WRC starten lassen, aber der spanische Ex-Weltmeister soll bisher dankend abgelehnt haben. Zwar spulte er während der Polo-Entwicklung über 2.000 Kilometer im Auto ab, doch der letzte Test liegt über sechs Monate zurück. Zu lange, um im Vergleich mit der aktuellen WM-Spitze eine gute Figur abzugeben, scheint sich Sainz zu denken.

 

„Egal was Carlos macht, er will immer optimal vorbereitet sein“, sagte sein Beifahrer Luis Moya. „Wir starteten erst vor Kurzem mit einem Porsche bei einer historischen Rallye in Spanien und bei den Testfahrten war er wie früher der Erste der kam und der Letzte der ging. Das alleine zeigt schon, wie ernsthaft Carlos diese Dinge betreibt.“

 

Statt Sainz könnte nun Andreas Mikkelsen antreten. Der Norweger steigt ab Portugal mit dem neuen „Volkswagen Motorsport II“-Team in die Weltmeisterschaft ein und der Fafe-Rallyesprint bietet eine gute Möglichkeit, um sich vorab auf die Bedingungen einzustellen.

 

GALERIE:Die Bilder vom Fafe-Rallyesprint 2012 ...

« zurück