Wer wird Ogier-Teamkollege?

VW lässt die Katze aus dem Sack

In Kürze soll es endlich soweit sein. Dann will Volkswagen die Werksfahrer für die WM-Saison 2013 bekanntgeben und verraten, wer Teamkollege von Sebastien Ogier wird.

<strong>WÜRFEL GEFALLEN:</strong> Die Besetzung des Polo R WRC steht, Ende August will Volkswagen die Fahrer offiziell bekanntgeben

Hinter den Kulissen sind die Würfel längst gefallen. Nach Sebastien Ogier, den man bereits im vergangenen Herbst verpflichtet hat, soll sich Volkswagen frühzeitig einen weiteren Hochkaräter für den WM-Einstieg 2013 gesichert haben.

 

Offiziell plant man den Namen zur Rallye Deutschland (24. bis 26.8.) bekanntgeben und mehr über den Fahrplan für das kommende Jahr verraten. Im Vorfeld der Rallye Sardinien (18. bis 21.10.), dort stellt VW gleichzeitig den neuen Golf der Weltpresse vor, wird dann auch die endgültige Spezifikation des Polo R WRC präsentiert. Klar ist: Bei ausgesuchten WM-Läufen möchten die Wolfsburger drei Autos einsetzen, im dritten Werkswagen soll ein Nachwuchsfahrer zum Einsatz kommen, die besten Chancen dafür werden zur Zeit Andreas Mikkelsen zugesprochen.

 

Die Hoffnungen der deutschen Fans, dass der Polo R WRC als Vorausauto bei der Rallye Deutschland präsentiert wird, werden sich höchstwahrscheinlich nicht erfüllen. Bei Volkswagen überlegt man stattdessen den Einsatz als Vorwagen bei den letzten beiden WM-Läufen in Italien (18. bis 21.10.) und Spanien (8. bis 11.11.) an. Dann könnte man das neue Auto unter Wettbewerbsbedingungen auf Schotter und Asphalt probieren um etwaige Kinderkrankheiten rechtzeitig bis zum Saisonstart 2013 in Monte-Carlo  auszumerzen. 

« zurück